Home Laufen 33. Berliner Halbmarathon – So lief`s

33. Berliner Halbmarathon – So lief`s

von Chris

Der erste “große” Wettkampf 2013 stand für die meisten unserer Flitzpiepen an.

Und das sooo früh im Jahr  … war der erste Gedanke von uns.
Der 07.04 ist zwar schon im zweiten Quatal, aber durch den doch sehr langen, kalten und vereisten Winter, kamen die meisten unserer ambitionieren Hobbysportler nicht so recht in die Gänge!

Da aber am Sonntag die ersten Sonnenstrahlen lockten, waren wir alle hochmotiviert!

 20130415-140154.jpg

Heute gingen für unser Team Lena, Djamila, Christiane, Olli, Michael, Marco und Chris an den Start.

Um Punkt 10:00 Uhr fiel der Startschuss für die 30.114 Läufer(Rekord) bei leicht kühlen 4° Grad Aussentemperatur, hieß es für alle sich vorm Start gut warmhalten. Nach gut 15 min waren die ersten von uns denn doch “schon” endlich an der Startlinie angekommen und begannen ihre Berliner Stadtbesichtigung :D

IMG_4344

Die vielen Zuschauer und natürlich auch Trommler und Musiker am Rande der Strecke, ließen diesen Lauf wiedermal zu einem der schönsten Halbmarathons machen, die wir bisher gelaufen sind.
Unsere Ziele waren bei den meisten eigentlich nur gut durchkommen und den Lauf genießen. Aber dann setzte sich der Ehrgeiz und Wettkampfgedanke doch wieder durch und so wurde aus durchkommen, bei fast allen die persönliche Bestzeit auf der Halbmarathondistanz !!!

Die Zielzeiten findet Ihr hier–>Ergebnisse 33. Berliner HM<–

Wir gratulieren ganz besonders unseren Flitzpiepen und natürlich allen “Finishern” zu den Leistungen.

Einen besonderen “Bonbon” hatte ich noch von Adidas

20130415-140144.jpg

gewonnen.

Das Stichwort war #RentaBooster. Ich hatte meinen eigenen Runningcoach gewonnen. Was das mir brachte und wie der Tag für mich verlief, erfahrt ihr hier in ein paar Tagen…

 

 

 

 

Leider hat der 33. Berliner Halbmarathon auch eine tragische Schattenseite dieses Jahr. Ein 24 Jähriger brach kurz vorm Ziel zusammen und verstarb noch während der Fahrt ins Krankenhaus. Einige von uns sind noch vorbei gelaufen und hofften noch das es leider nicht so tragisch endete.

Unser Mitgefühl geht an die Freunde und Familie des jungen Läufers.

 

Run on…Chris

 

hier noch ein paar Impressionen, danke an Holger für die super Aufnahmen mit dem Brandenburger Tor, leider waren einige Piepen zu flitzrig für Ihn ;)

Stephi.jpg

IMG_4351 IMG_4474  IMG_4372

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert