Die CrossDays rufen und die Flitzpiepen bereiten sich vor…

Veröffentlich am: 24. August 2017

In der Kategorie: Laufen

Verfasser(in): Chris

Schlagworte: , , , , , , , ,

Die SCC Crossdays stehen vor der Tür.

Am 28. Und 29. Oktober 2017 darf man sich in der Döberitzer Heide wieder nach Herzenslust austoben. Im Angebot sind neben knackigen Crossläufen auch –für all diejenigen unter uns, die es richtig versaut und schmutzig lieben- packende Hindernisläufe. Schlammgrube, Wassergraben oder mannshohe Mauern? Einige Flitzpiepen werden sich im Rahmen der Cross Challenge den Hindernissen stellen und alles im Weg stehende durchwühlen, überfliegen oder einfach niedermähen.
Ihr könnt euch nicht so recht vorstellen was da auf euch zukommt? Wir sind Stammgäste dort und hier könnt ihr ja nochmal die letzten Jahre nachlesen … 2012, die erste , 2013 , 2014 mal aus Fotografensicht und 2017 müsst ihr einfach selbst erleben 😉

Wir haben vorab Miri und Felix zu einem vom SCC angebotenen Workout in den Volkspark Friedrichshain geschickt. Dieses bestand aus verbissenen Laufintervallen und fordernden Kraftübungen. Beides für sich wäre schon anstrengend genug, im ständigen Wechsel wird es zu einer höllischen Mischung. So bringen beispielsweise erst erschwerte Ausfallschritte bergauf die Oberschenkel zum Brennen und wenn diese so richtig schön platt sind, wird man auf die Laufstrecke gejagt. Wirklich in den Tritt kommt man dann auch nicht, bevor man schon wieder bei der nächsten Kraft- bzw. Kraftausdauerübung ankommt.

Auch wenn die Beachvolleyballfelder im Park verständlicherweise nicht geflutet werden konnten, so konnte man doch einen recht guten Vorgeschmack davon bekommen, was einem in der Döberitzer Heide erwartet.

Der Knaller kommt zum Schluss: Wir verlosen einen Startplatz für die Crossdays.
Ihr habt 3 Möglichkeiten einen Namen in den Lostopf zu bekommen:

1. Newsletter unserer Seite abonnieren und hier kommentieren!
2. In unseren Facebookpost jemand verlinken der bei den Crossdays auch starten muss!
3. In unseren Instagrampost jemand verlinken der bei den Crossdays auch starten muss!

Also 3 Chancen seinen Namen in den Lostopf zu bekommen!
Sonntag 19 Uhr ist Schluss. Danach ziehen wir den/die Gewinner/in und verkünden Ihn/Sie !
Viel Glück !!

Wir sehen uns am 28. Und 29. Oktober 2017 in der Döberitzer Heide

P.s. Vielen Dank an den SCC für das Training und den Startplatz zur Verlosung!

Wir freuen uns, wenn du uns hier einen Kommentar hinterlässt...

Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen:

%d Bloggern gefällt das: