Home Wir über uns

Wir über uns

von admin

Wir versuchen allen, die Freude am Laufen haben, ein paar Infos und Tipps aus unseren Erfahrungen zu vermitteln. Diese haben wir, durch unsere Läufe, Training und ausprobieren, manchmal auch schmerzhaft gesammelt! Wir wollen hier eine Plattform bieten, um gemeinsame Termine, alles zum Thema Laufen, Trails, Triathlon und was uns und euch interessiert, zu einem Ganzen zusammenzufügen.

Wer genug vom alleine laufen hat und sich noch nicht traut an Läufen bzw. Wettkämpfen teilzunehmen, ist herzlich willkommen sich uns anzuschließen!!! In der Navigation unter Lauftreff findet ihr die Termine. Wir starten regelmäßig bei diversen  Läufen – Triathlons  – Trails und bieten euch sogar 2 geführte Lauftreffs in Berlin an.

Im November 2011 sind wir das erste mal zusammen bei der Berliner Marathonstaffel als die Flitzpiepen gestartet. Danach kam die verrückte Idee den Berliner Halbmarathon im April 2012 und schließlich eine Nummer extremer auch den Fishermans Friend Strongman 2012 gemeinsam durchzustehen . Mittlerweile sind wir schon mehrfach durch Ironman Events, 24h Radrennen und alles was lang, anstrendend oder beides ist .
Seit 2014 betreiben wir diesen Blog und seit Ende 2020 auch den passenden Podcast.

Wir selbst sind alles ambitionierte Hobbyläufer! Wir zeigen euch hier was uns bewegt, gefällt oder auch nicht gefällt. Wir sagen hier schonungslos unsere Meinung, ob Testbericht oder Veranstaltung, ob selbst gekauft oder zur Verfügung gestellt.

Das besondere an unserem Blog ist, dass jedes Mitglied schreiben kann wie und worüber er schreiben möchte. Also hat jeder Eventbericht oder auch Testbericht seine eigene Note. Eine aktuelle Übersicht inkl. Berichten rund um die Läufe erhaltet ihr in der Navigation – sortiert nach Sportart.

Willkommen auf www.flitz-piepen.de!

 

 

Das ist unser Team

Chris
Oberflitzpiepe
Gründer, Organisator, Trainer, Eventkoordinator, Podcaster, Große Klappe
Felix
Flitzpiepe
Ausdauerathlet, meist länger einen Sattel am Po als einen Stuhl
Olli
Flitzpiepe
Co-Gründer , Raketenpiepe
Chrissi
Flitzpiepe
Laufcoach Frauenlauftreff 261 Berlin
Maudi
Flitzpiepe
Triathlet, Testspezi , Spitzname: MeckerMaudi - der guten Laune wegen
Miele
Flitzpiepe
Head of Frauenlaufclub 261, badet gern im Matsch
Chrille
Flitzpiepe
Genussläufer und Teilzeitrakete und "Schirm"herr
Sarah
Flitzpiepe
Genussläuferin, Drillinstruktor-Ausbildung Fitness, Stützpunkt Bayern
Asti
Flitzpiepe
Als Kind vom Baum gefallen , Teilzeitrakete in der Genussphase
Miri
Flitzpiepe
Genussläuferin
Steve
Flitzpiepe
Teilzeitrakete,
Leni
Flitzpiepe
vor Corona war laufen eher so ein notwendiges Übel, mittlerweile rennt sie dem halben Team davon
Lenchen
Flitzpiepe
Genussläuferin
Fab
Flitzpiepe
Denkt er sei Batman in neongelb
Roggi
Flitzpiepe
aka Roggi Balboa
Simon
Flitzpiepe
War früher mal 2 Personen
Dennis
Flitzpiepe
Raketenpiepe auf Standby , Aussenposten Niedersachsen
Micha
Flitzpiepe
Teilzeitrakete in Standbye

2 Kommentare

crossboxsports 21. Oktober 2015 - 20:03

Toll gestaltete Seite mit sehr informativen Inhalten, gefällt mir ausgezeichnet. LG

Reply
Chris 22. Oktober 2015 - 13:29

vielen dank fürs Kompliment, schön wenn wir uns jetzt gegenseitig gefunden haben, bin ja gestern durch zufall auf deinen Blog gestoßen, mal was ganz anderen zu meinen bisherigen Abo`s! Wir lesen uns jetzt hoffentlich öfter!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert
Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen:

%d Bloggern gefällt das: