Home TestberichteTestberichte_Ausrüstung Powerbands by Let`s Bands – Stabitraining mit Spass

Powerbands by Let`s Bands – Stabitraining mit Spass

von Chris

Seit einigen Wochen haben wir die Powerbands by Let`s Bands zum Testen bei uns.

Zugegeben, im ersten Moment war ich etwas skeptisch, was soll ich mit so ein paar Gummibändern groß anstellen…

Schön bunt sind sie und unterschiedlich elastisch auch, dann probieren wir doch einfach mal zum Warm werden alle 20 Übungen aus dem mitgelieferten Workoutbuch aus und dann schauen wir mal was so geht…

 Ganz Blöde Idee !!!

Abgesehen davon das ich nach den ersten 5 Übung schon komplett durchgeschwitzt war, kann ich noch einen unsagbaren Muskelkater im ganzen Körper bieten. Es ist gerade am Anfang extrem anstrengend, einzig die Pausen welche am Anfang natürlich noch länger dauern um die Übungen durch zu schauen, retteten mich etwas, aber das vergeht schnell…

Am Anfang stellten wir uns ein wenig blöd an, aber durch die gute Bebilderung und Beschreibung waren die Übungen selbsterklärend. Wer die Bilder nicht so umsetzen kann, bekommt mit der mitgelieferten DVD oder der kostenlosen App nochmal alles in Videoform.

Die App ist noch in der Aufbauphase, es hakt manchmal hier und da noch. Geht trotzdem immer noch schneller als die DVD einlegen, um schauen wie die Übung war.

Es wird alles in einem Stoffnetz geliefert und kann auch leicht einfach in den Koffer oder die Tasche gestopft werden.

Es werden 3 Workouts angeboten, aber im Internet und auch Youtube findet man noch tausend neue Ideen, was alles mit den Bändern möglich ist.

Einfach mal kreativ sein und ins Hanteltraining das Schwarze Band als zusätzlichen Widerstand einbauen oder es um einen Begrenzungspoller binden und auf der Stelle nach vorn anrennen.

Nur mal kurz Stretching nach dem Laufen oder dem Workout macht, zumindest mir dann fast schon Spass !

Anschaffungskosten:

Für rund 36€ bekommt ihr die 4 Bänder inkl. dem schwarzen MAX Band.

Meine einzigen Bedenken gehen an die Haltbarkeit. Die Kombination aus Gummi mit regelmäßigen schweißtreibenden Übungen. Bisher sind zwar noch keine Verschleißerscheinungen zu sehen(4 Monate Stand: 09.12.14) wir berichten wenn sich was tut.

Sonst macht es wirklich Spass und ist je nach Anwendung der Bänder extrem anstrengend!
Wenn die Bänder eine längere Haltbarkeit aufweisen, sind sie eine tolle und sinnvolle Ergänzung zum persönlichen Workout.
Wir (Christiane & Chris) geben eine klare Empfehlung, weil man die Bänder wirklich in 1000 Kombinationen einsetzen kann!

 

Noch Fragen oder Anregungen zu den Powerbands? Denn hinterlasst einen Kommentar

[box type=”info” style=”rounded” border=”full”] Hinweis in eigener Sache:
Das Testgerät wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf unseren Test und das Ergebnis. Alle Texte sind frei formuliert und spiegeln unsere Eindrücke wieder.[/box]

Train on… Chris

[avatar user=”chris” size=”thumbnail” align=”left” /]

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Din 12. Dezember 2014 - 10:20

Euer Wohnzimmer? :D

Also die Bändchen sind wirklich super und landen immer im Koffer. Mittlerweile habe ich auch eine kleine Trainingsroutine und brauche das Büchlein bei kurzen Riesen nicht mehr. Kommt nur noch zu Haus bei längeren Trainings zum Einsatz. Weiterhin viel Spaß damit.

Reply
flitzpiepechris 13. Dezember 2014 - 12:09

Bei uns ja genauso, rein in Koffer oder die Tasche und ready. Wiegt ja fast nichts :D
Muss auch sagen, nach anfänglicher Skepsis, bin ich mittlerweile total von überzeugt!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert