Home Allgemein Livetest : Nike Flyknit Experience Berlin

Livetest : Nike Flyknit Experience Berlin

von Chris

Was macht man als Hobbysportler am Samstagabend?

…Richtig man geht Laufschuhe testen…

Nike hatte via Facebook zum Testen des neuen Flyknit Lunar+1 geladen und die
4 Flitzpiepen Christiane, Miele, Olli und Chris kamen, um sich das Spektakel anzuschauen.

Eine eigens angemiete Location in Berlin wurde für einen Tag zur Testlaufhalle umgewandelt.

Kaum angekommen, trennte uns nur eine kurze Registierung vom Testlauf.

In der nächsten Halle, wurden dann die neuen Schuhe präsentiert.
Daneben waren die entsprechenden Promoter die uns mit Fakten zum Schuh versorgten.
Genug geschnackt dachten wir uns alle, wir wollen endlich den Schuh anziehen!
Die gab es dann auch im Tausch gegen die Straßenkleidung ;)

Für die Frauen in leuchtenem Pink, für Olli in Grau/Blau und für mich in einer Art Rosa,IMG_4447[1] juhu ich hatte gewonnen. In Schuhgröße 47 gab es nur 2 Paar und das noch in der  Farbe. Na gut, es ging schließlich um den Schuh selbst, aber das Auge läuft ja bekanntlich mit :)IMG_4468[1]

Dann wurden die Schuhe noch mit warmen Dampf geschmeidig gemacht, damit sie sich noch besser dem Fuß anpassen und dann ging es auf den Running-Track.
Geile Laufbahn, war so ziemlich der erste Gedanke von uns allen!! Laute Musik vom LiveDJ und eine wie auf dem Rollfeld eines Flughafens abgesteckte Laufbahn gepaart mit Lasershow, Discokugeln und Nebelmaschinen ließen jeden Meter der ca. 900m Bahnen durch 3 Hallen zum Erlebnis werden. Wir liefen einige Runden und dann gab es noch ne Abschlussfotosession zur Erinnerung.

 

Facts zum Schuh:

Der Nike Flyknit Lunar1+ besteht ausschließlich aus einem  Polyestergewebe, welches ein bisschen an “gehäckelt” wie zu Omas Zeiten erinnert, allerdings in modern.

Der 250g leichte Schuh passt sich dem Fuß wie eine zweiten Haut an und ultraweiche Lunarlon-Dämpfung tut seinen Rest zum positiven Lauferlebnis.

Das Besondere an dem Schuh ist, das man keine Nähte mehr hat. Durch die neue Produktionstechnik von Nike ist alles wie aus einem Guss.

Fazit:IMG_4465[1]

Schöner Schuh, mit neuem etwas besonderen Design.
Miele, Christiane und besonders Olli waren postiv begeistert vom Design und dem Tragekomfort, bei mir war er leider eine halbe Nummer zu klein, was sich als einziges negativ aufs Gesamterlebnis auswirkte.

 

 

Alles in allem: Super Event, mal ein neues Erlebnis und gerade die Laufbahn könnten Veranstalter oder auch NIKE mal als Vorlage für ein besonderes Indoor-Event nehmen.

IMG_4480[1]

 Run on… Chris

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert