Home Podcast #61 – Philip Mes – Gravel Sea to Summit

#61 – Philip Mes – Gravel Sea to Summit

von Chris

Chris spricht heute mit Personaltrainer, Ultrarunner, Trailrunner, Ironman und vor allem Surfer Philip Mes.
ER erzählt wie in der vorbereitung ohne großes extra Training mal ein Ironman gefinisht wurde und warum Trailrunner ganz andere Typen als Triathleten sind.

(Bilder im Blog)
Philip hatte vor einigen Wochen spontan die Idee: Ach komm fahr ich doch mal mit dem Rad von der nördlichsten Spitze Deutschlands (Sylt) bis zur südlichsten Spitze (Zugspitze), denn das sind ja nur knapp 1200km.
Kann man mal machen und das alles ohne vorher die Strecke oder die Unterkünfte zu planen und vor allem ohne Begleitung.
Nichts für Leute wie Chris die Stille nicht leiden können.
Zudem kam hinzu das es genau die Zeit war, als Deutschland im Regen abgesoffen ist.
Philip erlebte neben viel Landschaft und vielen Orten die man sonst nur aus dem Auto vom vorbeifahren kannte vor allem einen Trip zu sich selbst.
Am Ende wurde dann mit dem Rad die Zugspitze erklommen , zu Fuss! (denn in den Befördungsbedingungen der Zugspitzgondel ist das nicht vorgesehen;) )
Philip schnallte sich tatsächlich am Ende das Rad auf den Rücken und klettere dann damit hoch. runter war noch mal eine andere Geschichte, aber hört selbst…

wer mehr zu der Tour lesen und sehen will schaut bei www.philipmes.de oder auf Instagram philipmes.de vorbei…

Fühlt euch frei und lasst ne Bewertung bei Itunes und oder einen Kommentar für uns da, damit wir auch von anderen besser gefunden werden..


Habt ihr noch Fragen, Kritik oder Wünsche für die kommenden Podcastfolgen, dann mailt uns oder kommentiert hier:
podcast@flitz-piepen.de
oder direkt zu allen Podcastepisoden:
www.Flitz-Piepen.de/Podcast-heyflitzpiepe
oder folgt und kommentiert bei allen bekannten Socialmediaplattformen

www.Facebook.com/DieFlitzpiepen
www.Facebook.com/FlitzpiepeChris
www.Facebook.com/DerPhysiopath
www.Instagram.com/DieFlitzpiepen
www.instagram.com/FlitzpiepeChris
www.instagram.com/DerPhysiopath
www.tiktok.com/DerPhysiopath

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert