Home TestberichteTestberichte_Ausrüstung Testbericht zur Maxi-Milch von Maxinutrition

Testbericht zur Maxi-Milch von Maxinutrition

von Chris

Maxi-Milch…an was denkt man da wohl zuerst?

Neue Sorte der Firma Müller?
Oder ne Riesenverpackung für Milch aus Amerika?

Alles falsch !!!

Maxi-Milch ist ein neues Produkt der Firma Maxinutrition, einer der führenden Anbieter von Sporternährung mit Sitz in Brühl. Zum ersten Mal kamen wir mit ihnen in Hamburg in Berührung. Dort waren sie Partner des Urbanathlons, bei dem wir vor und während des Laufs mit Ihren Viper-Gels und nach dem Lauf mit Regenarationsgetränken versorgt wurden.

______________________________
Das Viper-Active-Gel hat uns so gut gefallen, dass wir uns gleich mal nen Karton bestellten. ( Kurz und knapp: – Guter Geschmack, nicht zu künstlich und ne gute Verpackungsgröße sowie eine trinkfähige Konsistenz, die weder zu fest noch zu flüssig ist! Klare Empfehlung!)
______________________________

Weiter zum eigentlichen Test:

Fakten:

Die Maxi-Milch besteht aus folgenden Inhaltsstoffen (laut Hersteller):

Ready-To-Drink High Protein Shake

30 g Protein und 16,5 g Kohlenhydrate – die Energieversorgung für den Muskelaufbau ohne Fettzufuhr.

BCAA

Quelle für BCAA (Verzweigtkettige
Aminosäuren): Die Aminosäuren Leucin, Isoleucin and Valin sind essentiell, da der Körper diese nicht selbst bilden kann.

Hochwertige Proteinmischung

Enthält Max Pro®, eine qualitativ hochwertige Proteinmischung, die auch Whey Protein enthält.

Glutamin

Enthält 4,2 g Glutamin, der häufigste Proteinbaustein im Muskelgewebe.

und ist in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Schoko zu bestellen.

Wer regelmäßig, sowohl seine Ausdauer als auch Kraft trainiert, sollte auf eine ausreichend eiweissreiche Ernährung,  auch in Ergänzung von Proteinshakes, achten. Genau hierfür ist die Maxi-Milch ideal, sie unterstützt die schnelle Regeneration und fördert schnelleren Muskelzuwachs. Am wirkungsvollsten ist die Maxi-Milch, wenn ihr sie direkt nach dem Training trinkt.

Ich persönlich nehme auch fast täglich, zusätzlich zum normalen Essen, Protein in Form eines Shakes zu mir. Das kann ich nur jedem Sportler ans Herz legen. Es hilft nicht nur beim Muskel- und Kraftaufbau, vor allem hilft es bei der Gewichtsabnahme bzw. erleichtert euch dieses zu halten :)

Dank einem großzügigen Testpaket der Firma Maxinutrition, durften wir beide Sorten probieren. Vielen Dank dafür!

Optik:

Trinkfertig verpackte Ration für zwischendurch oder direkt nach dem Training. Handliche Größe und somit leicht in der Trainingstasche zu verstauen.

Praxistest:

Milch macht müde Männer munter, wusste Mama schon…

Der Test fällt ja nicht schwer, Flasche auf, Aluminiumverschluss abgerissen, 2-3 große Schlücke oder genießerisch etwas länger und gut ist. Persönlich bin ich nicht so der Schoko-Fan, deshalb ist für mich Erdbeere auch der klare Favorit. Aber ehrlich gesagt schmeckt Schoko auch. Beide sind gut abgestimmt und vor allem nicht zu süß. Also für die unter uns, die nicht immer das Eiweiss-Pulver zum Mischen und den Shaker separat mitschleppen wollen oder einfach direkt nach dem Training schnell nen Shake genehmigen wollen, ist das schon eine tolle Alternative.

Pro:

  • direkt verzehrfertig verpackt
  • kein selbstmischen nötig (kein seperates Transportieren vom Pulver/Milch etc. und somit auch ein Abwaschen und Reinigen nötig :D )
  • man weiss genau was drin ist, Nährwerte etc.
  • geschmacklich gut abgestimmt, nicht zu süß und richtige Portionsgröße

Kontra:

  • der Preis von 2,99€ pro Flasche
  • leider bisher nur 2 Geschmacksrichtungen

Fazit:

Persönlich finde ich die Maxi-Milch ne tolle Abwechslung und Unterstützung zum Training. Schnell mal in die Sporttasche geschmissen und direkt nach dem Training genießen, ohne Vorbereitung und großen Schnick-Schnack. Aber Luxus hat immer seinen Preis, dieser ist mit 2,99€ kein wirkliches Schnäppchen. Gerade wenn man die Milch täglich zur Unterstützung nimmt.

Mit unseren 16 Testflaschen kann ich natürlich nicht viel über die Wirkung sagen. Darum lassen wir diesen Punkt mal aus. Nur soviel, Rocky hätte in seinen besten Zeiten noch keine Angst vor meiner Statur gehabt ;)

Geschmacklich ist es gut abgestimmt, leider fehlen noch alternative Geschmacksrichtungen wie z.B. Vanille oder was anderes fruchtiges, immer nur Erdbeere oder Schoko ist nicht jedermanns Sache.

Wer es sich leisten kann und will, sollte es auf jeden Fall mal probieren und mit dem momentanen Angebot auf der Maxinutrition-Homepage spart man noch ein paar Euro, die ihr in Viper Gels stecken könnt :)

[box type=”info” style=”rounded” border=”full”] Hinweis in eigener Sache:
Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf unseren Test und das Ergebnis. Alle Texte sind frei formuliert und spiegeln unsere Eindrücke wieder.[/box]

Run on…Chris

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert