Home Laufen Stairway to Muskelkater oder 13.Tower-Run-Neukölln

Stairway to Muskelkater oder 13.Tower-Run-Neukölln

von Olli

   Dieses Jahr hat der “Turn- und Sportverein Neukölln 1865 e.V.” wieder einmal zum Tower-Run eingeladen. An den Start gingen knapp 100 Läufer in 3 Kategorien:

  • Frauen – Alle Klassen
  • Männer – Masters Ü40+
  • Männer Nachwuchs + Hauptklasse und M30

Ein kleines Highlight war schon das Abholen der Startunterlagen im 30.Stockwerk. Hier hatte man einen schönen Überblick über Berlin und bekam so langsam mit was einen erwartet.

Bei der 13. Auflage des Tower-Runs sind heute 2 Flitzpiepen an den Start gegangen. Olli und Marco

Besondere Vorbereitungen wurden von beiden nicht getroffen und sind mit ihrem standard Trainingspensum an den Start gegangen.

Was sie nicht wussten, waren die Zeiten die man für den Aufstieg benötigt und die damit verbundenen Qualen nahe des Kreislaufkollaps, mit Puls auf oberen Anschlag!

“Hätte ich meinen Pulsgurt umgehabt, ware der sicher abgesprungen!” so Marco nach dem Rennen.

Wie auch Marek von den Running Twins sehr schön umschreibt:

Der Zustand einiger Läufer danach, erinnert an einen, an der Kotzgrenze gelaufenen 10Km Lauf!

Zu bewältigen waren 400m Sprint und 465 Stufen in die 29 Etage des höchsten Wohnhauses Berlins.

Es hatte es wirklich in sich, die ersten 400 Meter gingen einige an als währen es die letzten. Olli versuchte sich wacker da vorn zu halten, bekam aber die dicke Klatsche zwischen Stockwerk 12 und 13, Marco leider schon im 8.

Sie schleppten sich aber beide tapfer durch das enge Treppenhaus bis hoch in den 29.!

Die Zeiten lagen zwischen 04:50 und 05:40 und sind für die erste Teilnahme ganz passabel.

Fazit:

Netter Fun Run – Leider gibt es wenig alternativen seine Position nach Einzug ins Treppenhaus noch zu verändern. Die Treppen geben einem den Rest.

Wer hoch hinaus will, sollte es eher etwas langsamer angehen lassen.

Laufen ist nicht gleich laufen, vor allem wenn es um viele Treppen geht!

 

Grüße an Marek, bis zur nächsten Veranstaltung und dann auf ein längeres Pläuschchen!

Tower Run 2013 Marco Foto 13.01.13 13 00 26

Olli The Tower Tower Run 2013 Urkunden Starnummern Medailien

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert