Home Laufen Men`s Health Urbanahtlon Hamburg 25.08.2012

Men`s Health Urbanahtlon Hamburg 25.08.2012

von Olli

Hamburg Urbanathlon, eine sehr gut geplante Veranstaltung!

Sowohl die Startnummernausgabe 1,5 Stunden vor Start, als auch der Start selbst, war wohl das beste in Sachen Organisation was wir bis dahin geboten bekommen haben!

Gestartet wurde in mehreren Blöcken, ja nach dem welche Bestzeit auf 10km die Starter eingetragen haben. Man hätte schummeln können, aber wir wollten ja realistisch bleiben.

Die einzelnen Blöcke setzten sich alle 5 min in Bewegung. Somit ist Strecke (bis auf die Halfpipe) immer überschaubar gewesen. Auch auf den engeren Passagen wie im Treppenviertel machte sich das bemerkbar!

Die Strecke ging über 11km; 200Höhenmeter und 12 Hindernisse. Diese waren leicht bis mittelschwer zu überwinden und relativ weit auseinander. Einzig die 1000 Treppen im Wechsel aufwärts und abwärts machten einen richtig zu schaffen. Man wurde aber am höchsten Punkt der Strecke, dem Altonaer Balkon, mit einem wunderbaren Ausblick über den Hamburger Hafen belohnt!

Im Großen und Ganzen ein schönes Event mit potenzial, mehr Hindernisse würden es noch interessanter machen! Nun ja und die Startgebühr von 50€ fällt schon in die ober Preiskategorie. Dafür bekommt man aber auch ein Shirt (qualitativ und designtechnisch das beste bis jetzt) und eine aalglatte Veranstaltung!

Ich denke wir sehen uns 2013 wieder in Hamburg

sportliche Grüße Olli

P.S.: Falls sich jetzt jemand fragt woher das vierte Bild oben im Banner herkommt?! Das wurde bei “außersportlichen Aktivitäten” gemacht, denn:

“Mit uns ist nicht nur gut laufen, sondern auch gut…                               …nen Bierchen trinken ;)”

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert