Home Podcast #27 – Triathlondog Demeter Dick von Hawaii zum UTMB

#27 – Triathlondog Demeter Dick von Hawaii zum UTMB

von Chris

Heute haben wir mal wieder einen Gast im Podcast, dessen sportlich Vita seinen Beiname “Freak” eigentlich selbst erklärt.
Demeter Dick aka. Triathlondog ist wahrscheinlich der einzige Sportler der in einem Leben sowohl bei der Ironman Weltmeisterschaft Hawaii am Start war und der inoffiziellen WM im Trailrunning dem Utmb (UltraTrailMontBlanc).
Der sympatische und unfassbar schnelle Triathlondog erzählt wie er zum Sport kam und warum man innerhalb weniger Jahre vom Straßenlauf zum Triathlon kam, dann direkt von der Halbdistanz zur Langdistanz kam(3,8km schwimmen, 180km Rad, 42km laufen).

…ach weil die erste Langdistanz nicht so lief wie gewünscht , macht man 2 Monate später einfach noch eine, Qualifiziert sich für Hawaii und startet nochmal 2 Monate später genau da!


Ironman Hawaii war abgehakt und dann brachte ein Trainingsunfall ihn zum Trailmarathon.
Auch mit einem Trümmerbruch kann man einen 50km Bergmarathon finishen und direkt auf Podest.
Dann blieb nach einigen großen Trailsiegen nur noch 3x der Utmb.
Demeter erzählt was auch in einem Kopf vor sich gehen kann, wenn man 35h und 170km bei 10.000Höhenmetern am Stück den Mont Blanc umrundet.
Der Author und selbsternannte Tester von 42,195 Fehler im Ausdauersport gibt so viele Beispiele wie man es nicht machen sollte, aber irgendwie ging es bei ihm meistens gut.


Wichtigster Hinweis hier: Trinke niemals unreines Wasser ;)

Wer mehr von Ihm lesen will sollte Ihm unbedingt bei Twitter folgen: Triathlondog
unbedingt lesenswert sind auch seine Berichte auf seinem Blog Triathlondog

und natürlich auch auf Facebook und Instagram…

Fühlt euch frei und lasst ne Bewertung bei Itunes und oder einen Kommentar für uns da, damit wir auch von anderen besser gefunden werden..


Habt ihr noch Fragen, Kritik oder Wünsche für die kommenden Podcastfolgen, dann mailt uns oder kommentiert hier:
podcast@flitz-piepen.de
oder direkt zu allen Podcastepisoden:
www.Flitz-Piepen.de/Podcast-heyflitzpiepe
oder folgt und kommentiert bei allen bekannten Socialmediaplattformen

www.Facebook.com/DieFlitzpiepen
www.Facebook.com/FlitzpiepeChris
www.Facebook.com/DerPhysiopath
www.Instagram.com/DieFlitzpiepen
www.instagram.com/FlitzpiepeChris
www.instagram.com/DerPhysiopath
www.tiktok.com/DerPhysiopath

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert