Home Podcast #28 – Praxistalk wir blicken zurück

#28 – Praxistalk wir blicken zurück

von Chris

Wir wollen für uns und euch ein bisschen zusammenfassen wie unserer erstes Jahr HeyFlitzpiepe der Podcast so lief und was 2021 alles für Gäste zu uns kamen und uns an ihren spannenden Geschichten teilhaben lassen..

Wie immer verquatschen wir uns vorher schon so sehr das wir nur auf die ersten 9 Folgen kommen…

  • Hey Flitzpiepe – Der Podcast

    Hey Flitzpiepe – Der Podcast

    Chris und Freddy stellen sich vor und erzählen was sie die nächsten Wochen, Monate vielleicht Jahre vorhaben. Freddy erklärt warum Pathologie und Physiotherapie irgendwie Gemeinsamkeiten haben. Wer mehr zu uns wissen will schaut in unseren Sportblog: www.Flitz-Piepen.de oder direkt in die Podcastepisode: www.Flitz-Piepen.de/Podcast-2 wenn ihr Themenwünsche habt oder interessante Gäste die wir interviewen sollten mailt uns: Podcast@flitz-piepen.de oder folgt und kommentiert bei allen bekannten Socialmediaplattformen www.Facebook.com/DieFlitzpiepen www.Facebook.com/FlitzpiepeChris www.Facebook.com/Der_Physiopath www.Instagram.com/DieFlitzpiepen www.instagram.com/FlitzpiepeChris www.instagram.com/Der_Physiopath www.tiktok.com/Der_Physiopath


  • Folge 1 – Wir stellen uns vor

    Folge 1 – Wir stellen uns vor

    Aus unserer Idee einer knackigen Folge von: Wir stellen uns vor: Ist nichts geworden. Wir fangen zwar…


  • Folge 2 Interview mit Kai Dragowsky – Orthopäde

    Folge 2 Interview mit Kai Dragowsky – Orthopäde

    Wir haben uns noch mehr Expertise ins Boot geholt und haben bei unserem ersten Liveinterview gleich einen…


  • Folge 3 – Frohes Neues Jahr

    Folge 3 – Frohes Neues Jahr

    Wir sind zurück, auch in 2021!Frohes Neues Jahr wünschen wir Flitzpiepen gemeinsam mit unserem lieben Physiopathen Freddy…


  • Folge 4 – Thorsten Fink

    Folge 4 – Thorsten Fink

    Die beiden sprechen über den Profifussball, Verletzungen, Menthalität und was das alles mit Verletzungsanfälligkeiten zu tun hat.


  • Folge 5: Nora Hinke Krankenschwester auf Intensivstation – Sonderfolge Thema Corona

    Folge 5: Nora Hinke Krankenschwester auf Intensivstation – Sonderfolge Thema Corona

    Wir sprechen mit Nora über ihren Alltag. Wie es losging, wie Patienten behandelt werden und wann man lieber ins Krankenhaus sollte.


  • Folge 6 Katharina Blach vom Ironman zum Rollator – Sonderfolge 2 Corona

    Folge 6 Katharina Blach vom Ironman zum Rollator – Sonderfolge 2 Corona

    Wir sprechen mit einer Covid-19 betroffenen Sportlerin, wie sie sich zurück in ihr normales Leben und den Sport kämpft, nachdem ihr der Virus regelrecht die Beine wegriss….


  • Folge 7 – Halbmarathon kann jeder, oder ?!

    Folge 7 – Halbmarathon kann jeder, oder ?!

    Ob Trainingstipps, Rekorde, alternativtraining oder auch einfach die richtige Motivation heute bekommt ihr alles! Inkl. Freddy erklärt seine TikTok skills, Chris` hat einen Lachflash und warum Freddy da richtige Equitment z.Zt. fehlt … #Werbung oder so


  • Folge 8 – Judith & Tobias Heinze – Tricamp

    Folge 8 – Judith & Tobias Heinze – Tricamp

    Wir sprechen über das Tricamp und seine Trainer. Trainingslager, betreutes Training und wie man nach Hawaii zum Ironman kommt und was der “Spass” kostet. Warum man den Haken auf der Bucketlist vielleicht nicht nach 10 Wochen machen sollte und wo die Fränkische Toskana liegt und warum ihr da am 25.09.2021 hin solltet.


  • Folge9 – Fräulein Triathlon von und mit Katja von der Burg

    Folge9 – Fräulein Triathlon von und mit Katja von der Burg

    Wir sprechen mit Katja über ihre enorme sportliche Vita, die Anfänge einer kleinen aber feinen Trainingsgruppe, die in nur 3 Jahren auf knappe 1000 Mitglieder anwuchs. Das besondere: Girls Only ! Nur von Frauen für Frauen die sich gegenseitig motivieren neues Auszuprobieren und einfach über sich hinauswachsen! und ganz nebenbei wollen sie morgen die Weltherrschaft….


  • Folge 10 – Krafttraining und so…

    Folge 10 – Krafttraining und so…

    Wir sind zurück und endlich wieder zu zweit in Urbesetzung. Fedy und Chris haben sich ja nun schon mehrere Wochen nicht gehört und das müsst ihr jetzt mit ausbaden. Eigentlich wollten Sie ausgiebig über Krafttraining reden und die Wichtigkeit gerade beim Laufen für die gesamte Bewegungskette, aber nach so langer Pause haben die beiden diverse andere Punkte zuerst abgearbeitet und wie immer schweifen sie ab… Osterpiepematz, Fredy`s Kiefer bricht bei Möhrengenuss, wer oder was ist AMRAP, wie röntgt man männliche Hüften und warum kocht Freddy nur noch wie Stefano Zarella auf Instagram, um nur einige Nebenthemen aufzugreifen…


  • Folge 11 – Gesundheitspause

    Folge 11 – Gesundheitspause

    Wir fassen die letzten paar Wochen fix zusammen . Krankenhaus ist echt ein Graus… Comeback Stronger und so…


Fühlt euch frei und lasst ne Bewertung bei Itunes und oder einen Kommentar für uns da, damit wir auch von anderen besser gefunden werden..


Habt ihr noch Fragen, Kritik oder Wünsche für die kommenden Podcastfolgen, dann mailt uns oder kommentiert hier:
podcast@flitz-piepen.de
oder direkt zu allen Podcastepisoden:
www.Flitz-Piepen.de/Podcast-heyflitzpiepe
oder folgt und kommentiert bei allen bekannten Socialmediaplattformen

www.Facebook.com/DieFlitzpiepen
www.Facebook.com/FlitzpiepeChris
www.Facebook.com/DerPhysiopath
www.Instagram.com/DieFlitzpiepen
www.instagram.com/FlitzpiepeChris
www.instagram.com/DerPhysiopath
www.tiktok.com/DerPhysiopath

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert