Home Allgemein HeatBerlin24 der 24h Spendenlauf in Berlin

HeatBerlin24 der 24h Spendenlauf in Berlin

von Chris

Heute gibts mal wieder eine Sonderfolge, weil wir eine Herzensangelegenheit vorstellen wollen:

HeatBerlin24

Das Spendenevent für die Berliner Stadtmission und den Kältebus. “Die Flitzpiepe” Chris hat sich ganz spontan mit Nasti und Marc aus dem Orgateam des HeatBerlin24 zusammengesetzt(virtuell) und sich mal aufklären lassen, was es mit dem großartigen Spendenprojekt auf sich hat.

Der HeatBerlin24 findet dieses Jahr zum dritten mal statt.

Doch was ist das überhaupt?
Der HeatBerlin24 ist ein Spendenultramarathon im Backyard-Ultra Style. Jede volle Stunde startet eine geführte 6km Runde immer mit dem Start am Wittenbergplatz in Berlin (gegenüber vom KaDeWe). Jeder kann so viel laufen wie er will, es geht nicht um die schnellsten und weitesten sondern darum SICHTBARKEIT zu generieren.

Aber ganz von vorne: Nasti erzählt wie sie die Idee hatte und was sie dazu brachte das Event ins Leben zu rufen.
Eine sehr emotionale Geschichte die gleich zu Beginn Gänsehaut bereitet.
Nasti berichtet auch was die Probleme sind und warum sie sich manchmal auch vom Land Berlin etwas mehr Unterstützung wünschen würde.
Ausserdem rufen wir u.a. Kurt Krömer dazu auf hier Schirmherr werden zu dürfen! Glaubt ihr nicht, hört selbst…..

Der 24h-Spenden-Staffellauf für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission bei der 100% der Spenden weitergeleitet werden und alle anfallenden Kosten durch die Unterstützer und begleitenden Firmen übernommen werden! WAHNSINN !


Vor 3 Jahren ging es in die erste Runde und es kamen dank vieler Läufer und Unterstützer ganz starke 16.000€ Spendensumme zusammen.

Letztes Jahr konnte das Event nur virtuell stattfinden, brachte aber unglaubliche 40.000€ ein.
Diese Jahr sind jetzt vor dem Event schon unglaubliche …. (das müsst ihr im Podcast selbst hören : ))

Ausserdem erfahrt ihr alles wichtige zu Ghosthugs und den unfassbar grandiosen “Klettos” …

Gemeinsam mit den großen Berliner Laufcommunitys Laufgruppe Wechselzone, dem Morning Run, den Potsrunners und natürlich MileHigh geht es kommenden Samstag (27.11.21) ab 12Uhr für 24h immer in 6km Runden durch die City.

Jeder kann hier unterstützen, ob mit Sach- oder Geldspenden.

Wie und was genau gebraucht wird, findet ihr auf der Homepage: Heatberlin24.org

Ansonsten kommt einfach vorbei am Eventtag, aber seid bitte Geimpft/Genesen UND Getestet(Tagesaktuell) oder Getestet, damit auch wirklich jedes Risiko minimiert wird.
Beim Start jeder Runde und überall wo es eng wird herrscht Maskenpflicht!

Ihr habt noch Fragen? Dann Mailt uns oder auch direkt dem Team vom HeatBerlin24 auf Instagram!
Hier alle nochmal alle Links:


https://www.instagram.com/heatberlin24/
http://www.heatberlin24.org/

Unsere Interviewpartner:
Nasti : https://www.instagram.com/nasti.love.peace.happiness/
Marc: https://www.instagram.com/marcausb

Laufgruppen:
https://www.instagram.com/laufgruppe_wechselzone/
https://www.instagram.com/milehighberlin
https://www.instagram.com/potsrun/
https://www.instagram.com/morningrunberlin/

Alle anderen Unterstützer findet ihr auf der Homepage http://www.heatberlin24.org/

Wir hoffen euch zahlreich vor Ort zu sehen und oder die ein oder andere Spende zu hinterlassen!

Fühlt euch frei und lasst ne Bewertung bei Itunes und oder einen Kommentar für uns da, damit wir auch von anderen besser gefunden werden..


Habt ihr noch Fragen, Kritik oder Wünsche für die kommenden Podcastfolgen, dann mailt uns oder kommentiert hier:
podcast@flitz-piepen.de
oder direkt zu allen Podcastepisoden:
www.Flitz-Piepen.de/Podcast-heyflitzpiepe
oder folgt und kommentiert bei allen bekannten Socialmediaplattformen

www.Facebook.com/DieFlitzpiepen
www.Facebook.com/FlitzpiepeChris
www.Facebook.com/DerPhysiopath
www.Instagram.com/DieFlitzpiepen
www.instagram.com/FlitzpiepeChris
www.instagram.com/DerPhysiopath
www.tiktok.com/DerPhysiopath

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert