Home Allgemein Was für ein Jahr 2012…

Was für ein Jahr 2012…

von Chris

Womit fangen wir nur an…????

2012 war nicht nur läuferisch ein Highlight, nein, eigentlich in allen Lebenslagen rund um die Flitzpiepen Community.
Dieses Jahr war alles größer, schneller, weiter, anstrengender und spaßiger und sowieso einfach geiler :D

Wir sind soviele Kilometer gelaufen wie bisher noch nie.
Wir lernten, mal wieder, wie wichtig Teamwork und gemeinsame Unterstützung ist.
Wir feuerten uns gegenseitig an, trieben uns über unsere eigenen Grenzen und legten persönliche Bestzeiten hin.
All dieses schweisste uns enger zusammen und ließ uns auch abseits der Laufstrecke (und ich meine nicht, den Strongmanrun/die CrossChallange oder die den Tegler Crosslauf) zu einer lustigen und freundschaftlichen Truppe zusammenwachsen.

Anfang des Jahres ging es, leider mal wieder nach einer zu langen Pause ans Lauftraining. Wieder schob man den Trainingsbeginn immer weiter nach hinten, bis man, wie in meinem Fall, 4 Wochen vor seinem ersten Halbmarathon überhaupt-denn doch irgendwie in Panik verfiel.

Lena, Marco und ich meisterten den Vattenfall  Berliner Halbmarathon selbstverständlich trotzdem.

Im Mai kam denn DAS HIGHLIGHT aller Flitzpiepen. Es gaben sich alle damaligen Flitzpiepen gleichzeitig die Ehre und wagten sich durch die Grüne Hölle des Nürburgringes zum Strongmanrun. Alle haben bei 4Grad Aussentemperatur, Nebel und Regen ihr bestes gegeben und trotz Krämpfen, Blasen und fast schon Erfrierungserscheinungen, sich über ihre eigenen Grenzen gepusht! Hier war Teamwork und das einander Antreiben das wichtigste. Ohne Olli, der mich die komplette 2. Runde angefeuert und gezogen hat, weiss ich nicht ob ich so durchgekommen wäre!

image.jpg

Dann folge der Sommer, mehrere kleine Läufe und Wettbewerbe wo einzelne seine Bestzeiten versuchte weiter zu verbessern.
Der Vattenfall City Nachtlauf im Sommer, ließ wieder einige Flitzpiepen zusammen starten.

Olli und mich zog es im August nach Hamburg. Der Urbanathlon rief und wir antworteten, gut vorbereitet und hightechtechnisch mit 2 GoPro Cams ausgestattet, mit guten Zeiten und viel Spass auf dem Kurs und beim Afterrun Entertainment Programm :Durbana

Persönlich waren wir im Punkt “social networking” alle mehr oder minder regelmäßig unterwegs und so war der Schritt zu Facebook unausweichlich.
Und wie man hier sieht, folgte www.flitz-piepen.de, mittlerweile auch von vielen regelmäßig besucht, als nächster Schritt.

Besonderen Dank hier an Michael F. und Olli, ohne die hier ziemlich wenig zu sehen wäre!! DANKE JUNGS!!!!

Im September brachen alle Ihre eigenen Rekorde und Christiane und Miele beendeten Ihren ersten Halbmarathon beim Mercedes Benz-Halbmarathon und 10k auch mit super Zeiten.

Der Oktober war für Olli eine Art Strongmanrun Revival in der Döbritzer Heide bezwang er, ganz allein und unter den ersten 40 ins Ziel, die 1. Cross Challange.

Abschluss eines hervorragenden Laufjahres bildete die Marathonstaffel.
Für die Flitzpiepen -Geburtstag, Jubiläum und meiste Anzahl an Teilnehmern bei einem Event- war dies nicht nur Super zu erleben, nein wir waren alle Stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Unsere Teams

Wir lernten viele neue Freunde und Laufpartner kennen und freuen uns auch in der Zukunft auf die Unterstützung von Christiane, Miele, Jules, Lena, Dennis, Marco, Roman, Florian, Holger, Michael, Olli und Christian …

Vielen Dank uns und euch allen :D

so und jetzt raus trainieren…

Run on…Chris

[wppa type=”slide” album=”#all” size=”500″][/wppa]

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert