Home Laufen Das war die 20. TÜV-Rheinland Marathon-Staffel 2012

Das war die 20. TÜV-Rheinland Marathon-Staffel 2012

von Chris

Heute ist Geburtstag !!!

Nicht mein persönlicher, nein unsere Flitzpiepen werden 1.Jahr alt :D

Sowas in der Art dachten sich bestimmt alle beim Aufstehen ! Heute vor einem Jahr war die Geburtsstunde der Flitzpiepen.
Ich, Christian, kam auf die glorreiche Idee, da mir nix besseres einfiel, uns unter dem Namen “Die Flitzpiepen” zum Staffelmarathon 2011 anzumelden.

Und dieses Jahr war alles größer, schneller, voller, toller und überhaupt und sowieso. Wir haben schon im Vorfeld beschlossen, dass wir dieses Jahr auf jedenfall mit 2 Teams starten. Genug Läufer und Läuferinnen sind wir, also ran.
Gesagt, getan und schon war 2 Wochen vorm Start das erste Problem da, womit wir in unserer Euphorie nicht gerechnet hatten. Wir brauchten Ersatzläufer, da leider eine Läuferin sich den Zeh gebrochen hatte und eine andere leider auch ausfiel.

Zum Glück fanden wir über unsere Facebook-Community schnell Ersatz und so kamen auch gleich neue Flitzpiepen in unser Team. Der lauferfahrene Michael und Florian verstärkten uns als Einrücker. Ausserdem feierte auch Holger sein Flitzpiepen-Debüt.

Wir traten heut in 2 Teams an.

Team 1 geleitet von Olli wie folgt:

Olli , Holger , Marco , Miele und Michael

Team 2 geleitet von Chris wie folgt:

Dennis, Chris, Roman, Christiane und Florian

In der Halle hatten wir uns, wie bereits im letzten Jahr, den windgeschützten Platz zwischen Wand und Start/ Wechselbereich gewählt.
Mit allem dabei, was wir so für 3-4h Zeit so brauchten, ging es an die Teambesprechungen.

Wer braucht wielange für seine Strecke?
Wann müssen wir uns wo in den Wechselzonen positionieren?
Und und und…

Gerade so geklärt, gingen Olli und Dennis an den Start. Laute Musik und ein gemeinsames Warmup mit allen ersten Startern heizte die ohnehin schon gute Stimmung weiter an.

Dann der ersehnte Startschuss und unsere Starter gingen in die erste Runde.
Sowohl Olli als auch Dennis legten Spitzenzeiten hin, beide brauchten weit unter 1h für die ersten 12,195km. Dann machten sich die nächsten auf die 10km Runde. So ging es Mann für Mann und natürlich auch Frau voran, bis unsere jeweils teamletzten Starter sich auf die letzte 5km Runde trauten. Der zwischenzeitige teils eisige Gegenwind und die scheinbar nie endenwollende Landebahn zwischen Kilometer 2 und 4 machten allen etwas zu schaffen. Aber da dies der Abschlusslauf 2012 war und damit ein gelungenes Laufjahr beendet werden sollte, gaben alle Ihr Bestes!

Wer, wann, wie schnell lief findet ihr >Hier<

Unser schnellstes Team kam knapp 7min vor unserer 2011 hingelegten Bestzeit von 3:25:42h in Ziel. Nach knappen 3:30 h waren alle im Ziel und auch glücklich.

Der Eine es überhaupt geschafft zu haben, der Andere es endlich geschafft zu haben und ich freute mich endlich mein alkoholfreies Bier -die Sportlerbelohnung- in Empfang zu nehmen :D Ok es war nicht nur eins, aber bei Alkoholfreiem darf man auch mal einen drauf machen!!!

Alles in allem war es -mal wieder- ein mehr als gelungener Auftritt der Flitzpiepen! Wir haben viele Fans und Familienmitglieder am Streckenrand begrüßen dürfen und vorallem haben wir tolle neue Unterstützung in Form von Michael, Holger und Florian für unser Team gewinnen können!

Weitere Bilder rund um den Lauf gibts >hier<

Auch in 2013 heisst es AUF GEHT`S IHR FLITZPIEPEN

Run on…Chris

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert