Home Training Zurück zum Anfang.

Zurück zum Anfang.

von Olli

Seit einigen Wochen plagt mich ein leichter Schmerz in der Schienbein-Gegend. Leider in beiden Beinen. Neulich war es so heftig das ich den Trainingslauf mit ach und krach beenden konnte. Nun heißt es stop!

Ich musste unweigerlich eine Laufpause einlegen.

Selbst Treppensteigen, eigentlich eher das hinabsteigen wurde mit leichten Stichen an der Schienbeinkante erschwerlich. Zum Glück macht man als Triathlonartist mehrere Sportarten und kann sich weiterhin austoben. Nachdem ich seit 2 Wochen (ist jetzt nicht viel, einige pausieren 2-3monate) das laufen komplett eingestellt habe, wird der März dementsprechend laufruhiger angegangen. Anke, vom MyGoalTeam verordnet für heute eine schonende “Anfänger Einheit”. Während sich Miele und Marco heute um den Teufelsberg beim Asics Trail Revier Guide mit 50 Trailisten tummeln dürfen, werd ich mal unglaubliche Intervalle (3x10min Laufen+2min gehen) bewältigen. Aber bei diesem herrlichen Wetter ist es egal was man macht, Hauptsache man ist draußen ;)
Die Teilnahme am Braveheart Battle nächste Woche spielt mir beim Heilungsprozess direkt in die Karten. 28km extrem Hindernisslauf müssen erstmal bewältigt werden. Aber bezahlt ist bezahlt ;) und dort zählt ja nicht die Geschwindigkeit. Ende März steht noch ein Halbmarathon an. Mit oder ohne Schmerzen wird sich dann zeigen.
Die Umstellung auf eine Entzündungshemmende Kost à la Dr. Feil läuft schonmal gut. Viel Chilli, Ingwer, Kräuter, gute Fette, moderate Kohlenhydrate, und ein Geheimtipp ist wohl Ackerschachtel Halm. Hauptsache ist aber das ich bis zur Triathlonsaison Ende Mai wieder Schmerzfrei laufen kann…

Wie geht’s euch? Wie läuft euer Training? Freu mich auf Zuschriften.

 

 

 

 

 

 

Sportliche Grüße Olli.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert
Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen: