Home Laufen 33.Crosslauf des Ruderclub Tegel

33.Crosslauf des Ruderclub Tegel

von Jules

Wie sagt man so schön „morgens halb 10 in Deutschland“, da haben sich einige Flitzpiepen von uns letzten Sonntag zum 33. Crosslauf im Tegeler Forst getroffen.
Gerne möchte Ich euch kurz berichten wie unser Lauf ausging, außer daß es viel zu früh und auch kalt war.
Wie sicher bereits der ein oder andere weiß, trainieren ja einige der Flitzpiepen für den Strongmanrun nächstes Jahr und da haben wir uns, Olli, Christiane, Chris und Ich (Jules) gedacht, der Crosslauf wäre ja vielleicht schon mal eine kleine Übung für den Lauf.

Eigentlich ein echt guter Gedanke, wenn ich nicht selber schon die 10 km die wir gelaufen sind extrem anstrengend fand, wie soll das nur nächstes Jahr werden. Aber gut.

Beim Start um 10:20 Uhr waren wir noch alle zusammen. Olli zwar gleich in erster Reihe, da dieser Lauf diesmal nicht mit Chipmessung war sondern anhand unserer Laufnummern also ganz klassisch aufgezeichnet wurde, somit wollte Olli keine Zeit verlieren. :-) Als der Startschuss fiel, habe ich Olli glaube noch ca. 1min gesehen und dann war er auch schon weg. Christiane und ich sind die ersten 5-10min, schätze ich, zusammen gelaufen, aber auch dann wurde sie einfach schneller. Christiane war auf Aufholjagd zu Chris, der sich auch nach dem Start gleich ziemlich schnell von uns verabschiedete.

Na ja, ich wollte das Feld eh von hinten aufräumen. Deswegen war es auch nicht weiter wild hinter ihnen zu laufen. Die ersten 2 km waren noch echt völlig ok, dann ab dem 3 km stellte ich schon fest, oh wir haben im Tegeler Wald echt kleine Berge. So langsam wurde es auch wärmer und die Sonnenstrahlen schauten ab und zu durch die Bäume. Es war schon ein toller Anblick. Diese Meinung hatten auch viele von den Sonntagsspaziergängern, die etwas erschrocken darüber waren, daß so viele Läufer auf sie zu kamen. :-) Ab km 5 bis km 7 dachte ich zwischendurch ich werde sterben und warum haben wir riesige Berge in Tegel, wo kommen die her und warum hören sie nicht mehr auf? Km 5 zog sich auch ewig bis ich das erlösende Schild der „Sieben“ gelesen habe. Da haben die einfach mal vergessen, die „6 km Markierung“ auszuhängen. Ist ja nicht schlimm, wenn man eh schon bei „fünf“ denkt, man ist 30 km gelaufen ;-) Zum Glück war das Ziel ja nicht mehr weit und mich überholten ab ca. km 7 dann auch die ersten 20 km Läufer die ca. 20 min vor uns los sind. Na was soll, jeder hat halt sein eigenes Tempo.
Als ich bei der 8km war dachte ich kurzzeitig an Olli, der sicher schon längst im Ziel ist und auch dicht gefolgt von Chris und Christiane. Hier an dieser Stelle nochmal Respekt für eure Zeiten.
Das beste jedoch an dem Lauf war, als ich als Letzte nach 1:05:34 auch endlich ankam und die Flitzpiepen und Ollis Mama mir bei Zieleinlauf zujubelten. Da kam in mir das Gefühl hoch, als wenn ich einen Halbmarathonlauf geschafft habe. Selbst das junge Mädchen, dem ich meine Startnummer im Ziel in die Hand gedrückt habe, meinte: „gut gemacht Julia“.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, war der Tegel Crosslauf eine super anstrengender, aber schöner Lauf. Und die beste Vorbereitung für den Strongmann nächstes Jahr im Mai.

Es hat mich gefreut diesen Lauf mit zumachen.

Liebe Grüße euer Zwerg Jules (die sich ganz groß und stark nach dem Lauf fühlt)

Das könnte dir auch gefallen

1 kommentiere

Olli 20. November 2012 - 10:18

Sehr schöner Bericht Jules!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert