Home Laufen 14. Mercedes-Benz Halbmarathon und 10km Lauf

14. Mercedes-Benz Halbmarathon und 10km Lauf

von Chris

Es ist mal wieder soweit, ein weiterer “Heimatlauf” direkt vor unserer Haustür stand an. Der gesponsorte Lauf eines bekannten Automobilherstellers mit  Anvisierungshilfe auf der Motorhaube ;-) ging für mich in die 3. Auflage.

Nach 2 Teilnahmen über 10km, diesmal über Halbmarathondistanz. Mit dabei und gleichzeitig Premiere feierten Olli, Miele, Christiane, Marco und Jules. Für Christiane und Miele war es auch der erste Halbmarathon überhaupt.

Dennis, der auch angemeldet war, ist leider auf mysteriöse Weise einer familiären Feier am Vorabend verfallen und konnte weder teilnehmen noch uns anfeuern… Prost nochmal darauf :D

Wir versammelten uns gut gelaunt und zu allen Taten und Spitzenzeiten bereit am Start auf der Holzhauser Strasse. Punkt 9uhr erklang der Schuss der Startpistole und das Halbmarthonfeld setzte sich in Bewegung. Um 9.20 Uhr starteten Marco und Jules die Verfolgungsjagd über die 10km.

Eine “kleine” Runde Reinickendorf erkunden war angesagt. Erst in Richtung Norden und mit einer Kehrtwende am Rathaus Reinickendorf wieder Richtung Tegel. Mein Highlight war das Stück in Richtung Tegeler Hafen und entlang der Greenwichpromenade. Früher war dies meine Lauf- und Trainingsstecke und wer schon mal an der Promenade spazieren war, weiss um ihren Charm.

So genug gesäuselt, jetzt ging`s noch einmal von hinten an den historischen Fabrikhallen rund ums Borsig-Gelände vorbei und durchs “Borsig-Tor” zurück zum Start.

Erste Runde geschafft und nun das Ganze nochmal. Irgendwie mag ich es lieber, wenn die Stecke sich nicht wiederholt, aber da es ja unser alter Kiez ist, macht man gern mal 2 gleiche Runden.

Olli wartete mal wieder als erster im Ziel auf die nicht ganz so schnell flitzenden Piepen. Christiane hatte mich heimtükisch bei km 19,5 auf der Pendelstrecke aus meinem Windschatten überholt und meine kurze Schwächephase ausgenutzt ;-) Marco beendete seinen 10Km-Lauf zwar nicht mit seiner Bestzeit, aber anständig war sie allemal. Jules haben leider auf halber Stecke die Kräfte verlassen, dafür konnte sie uns elegant mit einem kühlen Blonden am Ziel erwarten. Last but not least beendete Miele ihren ersten Halbmarathon in einer klasse Zeit.  Alle unsere Ergebnisse findet ihr >Hier<

Es war bei gelungenem Wetter eine tolle fast familiäre Stimmung. Auch die 4. Auflage 2013 wird wieder Flitzpiepenbeteiligung aufweisen!

Danke an alle Teilnehmer, unsere Familien und Freunde die extra früh aufstanden um uns anzufeuern!

Run on…Chris

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert