Projekt Urbanian Run 2.0 – Gemeinsam rocken wir die Elbregion…

Veröffentlich am: 17. Juni 2014

In der Kategorie: Laufen

Verfasser(in): Olli

Schlagworte: , , , , ,

… und du kannst dabei sein!

Wir vergeben 2 der begehrten Startplätze bei diesem Actionspektakel. Begleite uns wenn es am 27.07.2014  heißt:

“Laufen war gestern, Urbanian Run ist heute!

Urbanian Run_Logo

 


 

Nach Berlin und Nürnberg (06.07.) macht die urbane Laufserie auch in Dresden halt. Rund um die Marienbrücke gilt es für bewegungshungrige Frauen und Männer auf einer 10 Kilometer langen Laufstrecke,
13 „alltägliche“ Hindernisse zu überwinden. Ob Autos, Container oder Baugerüste – das Großstadtabenteuer erfordert gleichermaßen Ausdauer, Geschicklichkeit und Kraft. Aber nicht nur für die Teilnehmer ist das Sportevent ein Highlight. Auch die Zuschauer werden ihren Spaß haben, wenn die Läufer Hürden wie die „Steilkurve“ bewältigen müssen und sich dabei mit Schwung die drei Meter hohe Quarter-Pipe hochziehen. Nicht ganz ohne: der Schuttberg nahe des Sportparks Ostragehege. Wechselnde Untergründe und Steigungen geben der Strecke den zusätzlichen Kick – genau die richtigen Zutaten für urbane Großstadthelden

„Bei der Auswahl der Städte haben wir darauf geachtet, dass wir unseren Teilnehmern eine abwechslungsreiche Strecke mit außergewöhnlicher Atmosphäre bieten“, so Florian Riepen vom Veranstalter UFA Sports©. Der Urbanian Run Dresden führt die Läufer entlang der Elbe und bietet einen tollen Blick auf die historische Altstadt samt Frauenkirche und Semperoper.

„In Dresden laufen die Teilnehmer mitten im Herzen der Stadt – Sport und Sightseeing in einem.“

thumb_1690__auto_277e1f82f020da845bda6dcf7efdfdfa

Alle, die es noch herausfordernder wollen, gehen in mindestens drei Städten an den
Start. Ob allein oder im Team – jede Stadt überrascht mit einem neuen Streckenprofil und
fordert alle Teilnehmer immer wieder neu heraus.

Quelle: www.rabach-kommunikation.de

 Weitere Infos zum Event findet ihr   -> HIER <- 

Na, Blut geleckt?!

Da wir schon beim  ->UR-Berlin<-  einen Mega-Spaß hatten  werden wir auch in Dresden an den Start gehen und die Elbregion rocken! Jeweils 2 Personen dürfen sich mit uns an die Startlinie stellen.

Wie funktioniert das? Ganz einfach:

Hinterlasst hier in dem Artikel ein Kommentar mit dem Hashtag #urbanianrundresden und einen Grund warum ihr gerne mitmachen wollt.

Die 2 Glücklichen werden am Freitag den 27.06.2014 bekannt gegeben. Somit habt ihr dann noch genau einen Monat um euch auf die Hetzjagd durch Dresden vorzubereiten!

Kleine Herausforderung im Nachgang:

Um die ganze Sache noch etwas anzuheizen bekommt der schnellste der beiden Ausgelosten die Möglichkeit einen Startplatz für Frankfurt (05.09.) dem Urbanian Run Finale zu erhalten. 

Voraussetzung ist, komme vor mir ins Ziel ;)

Viel Erfolg und sportliche Grüße Olli

Avatar

3 Kommentare zu Projekt Urbanian Run 2.0 – Gemeinsam rocken wir die Elbregion…

  1. Na, aber unbedingt muss ich beim #urbanianrundresden mit euch dabei sein. Die Außenstelle Dresden des Flitzpiepen-SporticTeams endlich im echten Wettstreit mit euch und der Frage, sind Crossfitter die besseren Athleten?

    Und um ein kaltes After-Race-Bier kümmere ich mich natürlich auch. ;-) #läuft

  2. Avatar Algis Pjater sagt:

    Ich muss dabei sein, denn auch als Mädchen kann ich zeigen, was eine Harke und vor allem eine Großstadtheldin ist! Nur laufen war gestern!! Tschacka!!!

  3. Avatar riccardo sagt:

    ich muss beim #urbanianrundresden mit den flitzpiepen mitmachen, weil es ein einmaliges event ist vor einer einmaligen kulisse und zusammen macht es mehr spass als allein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen:

%d Bloggern gefällt das: