Home Laufen Über Stock und Bürgersteig – 28. Frohnaulauf – Motivation aus allen Ecken

Über Stock und Bürgersteig – 28. Frohnaulauf – Motivation aus allen Ecken

von Olli

Mit seinen nicht zu unterschätzenden Anstiegen ist dieser Straßenlauf schon fast als Crosslauf zu bewerten.

Auf gepflasterten, unebenen Straßen, gepaart mit wilden Bordsteinwechseln, war man stets auf der Suche nach der Ideallinie. Vorausschauendes Laufen war gefragt, denn eine richtig abgesteckte Strecke gab es nicht. Erst die letzte Stadionrunde ließ eine ordentliche Streckenführung zu und lockte ein paar Reserven heraus.

Kurzum, gutes Laufwetter, beste Stimmung im Starterfeld ließen ein schönes, holpriges Event zu, aber aufgrund der Strecke eher weniger zu empfehlen.

Auf dem Weg der Qualifikationsphase von Sportics´ Müritzstaffel am 24.08. war es nun mein 2. Stop auf einer 10 km Laufveranstaltung. Ich bin mit 16 Athleten in der Vorauswahl gelandet und darf nun meine 10km Zeit zum Besten geben. Also, dranbleiben, es wird spannend!

Allgemein bietet Sportics jede Menge witziger Events,  die sogenannten Vivents, die zum Training, zum dranbleiben motivieren und animieren.

Das ist meine Motivation auf  dem Weg nach einem bestmöglichen Ergebnis.

Und das kann sich sehen lassen, wieder 3 Min. weniger auf der Strecke verbracht! :)

Gesamtplatz: 11

Altersklassenplatz: 2

Zeit: 00:40:17

Die Gesamtübersicht könnt ihr euch hier gerne anschauen:

http://sportics.net/sport/display/1429648

Seit Anfang Januar wurde viel dafür trainiert, mit Hilfe vom MyGoal Team habe ich, bisher gut 90Std. Training absolviert. Die Resultate machen Hunger auf mehr ;)

Der Trainingsplan setzt immer wieder neue Reize, es wird nie Langweilig, und das wichtigste, es kommt etwas dabei heraus!

Danke für die Unterstützung!

Aber dazu demnächst mehr…

Viel Spaß bei euren sportlichen Aktivitäten, genießt die Sonne!

Gruß Olli

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert
Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen: