Home Triathlon BerlinMan calling…

BerlinMan calling…

von Chris

Ihr müsst jetzt ganz stark sein, wir haben eine schlechte Nachricht für euch… die Triathlonsaison neigt sich dem Ende… Und wenn ihr nicht noch auf Mallorca oder auf Hawaii startet, wird euch der Wettkampfkalender ähnliches vermitteln. Für uns Flitzpiepen war es mal wieder ein besonderes Jahr. Es entschlossen sich gleich 5 von uns mit der neuen Herausforderung Triathlon überhaupt zu beginnen.

Wir feierten viele persönliche Erfolge und landeten diverse male auf dem Treppchen!! Doch eine Veranstaltung war so ein bisschen der Auslöser, bei dem sich fast das ganze Team angemeldet hat und seit Monaten daraufhin fiebert…

BerlinMan 2014

Für viele und auch uns ein Saisonhighlight!

Wir hatten die einmalige Gelegenheit mit dem Veranstalter ein, sagen wir etwas anderes Interview zu führen.

Hier Teil 1 aus dem Strandbad Wannsee

Da wir dies mit der GoPro gefilmt haben, bitten wir die mittelmäßige Tonqualität zu entschuldigen!

In Teil 2 klären wir denn einige Fragen über die Rad- und Laufstrecke, sowie brennend heiße Fragen mit journalistisch nie dagewesenem Einsatz.

Hier geht`s zum zweiten Teil:

Eine kleine Anekdote zum Schluss:

Was haben die Weltraumjogger und die Flitzpiepen gemeinsam?

U.a. die Namenswahl!

Aus einem Spass geboren und schnell einen Namen gesucht, den man ja später immer ändern kann. Bei den Weltraumjoggern war es in den 90ern ein Computerspiel was die Idee brachte.

Knapp 20Jahre später, war es bei uns ebenso einfach eine lustige Idee, weil man genauso schnell irgendwas brauchte für den ersten Teamwettkampf.

Beide werden wohl ihren Namen nicht mehr ändern ;)

Wir hoffen, dass wir uns in 20 Jahren hier immer noch lesen und dann fast so eine kleine Berühmtheit sind, wie die Weltraumjogger und der BerlinMan!

Vielen Dank Olli für deine Zeit und das Interview, wir sehen uns Samstag und Sonntag auf der Strecke beim

cropped-web_2014

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert