Home Laufen Alleinstart und überraschendes Ergebnis beim Lauf der Sympathie

Alleinstart und überraschendes Ergebnis beim Lauf der Sympathie

von Micha

Nachdem mein Wochenende mit einem 9 stündigen Umzug am Samstag begonnen hatte, dachte ich mir, es kann nur besser werden.

Mit Rücken- und Beinschmerzen schleppte ich mich am Samstagabend die Treppen zur meiner Wohnung hoch und glaubte schon ” den Lauf der Sympathie morgen kann ich ja jetzt vergessen” :-(.  Ich legte mich auf die Couch und drehte mich immer hin und her, weil ich keine Position fand, um schmerzfrei zu liegen. Nun überlegte mir was ich tun kann, um das Leiden zu lindern. Ein warmes Bad und viel Magnesium war das einzige was ich tun konnte. Danach ging es auch gleich ins Bett.

Als um 7:30 Uhr mein am Sonntagmorgen mein Wecker klingelte, staunte ich nicht schlecht. Meine Rückenschmerzen waren schon mal verschwunden. :-) Nun war da nur noch dieser Muskelkater von den ungewohnten Belastungen beim Umzug.

Ich frühstückte ganz normal und zog mein Laufoutfit über. Da ich beim Frühstücken nun ganz schön getrödelt hatte, war ich jetzt im auch noch unter Zeitdruck und rannte zum Auto. Am Rathaus Spandau angekommen, stellte ich das Auto ab und rannte wieder los. :-D Mit der Regionalbahn fuhr ich dann nach Falkensee um da in der Stadthalle meine Startunterlagen abzuholen.

Warmlaufen brauchte ich mich jetzt nicht mehr all zu doll und stellte mich 15 min vor Beginn an den Start. Die Beine waren gelockert und die Motivation stieg immer weiter. Da ich ziemlich weit vorne stand, kam ich sehr gut los beim Start. Nachdem ich die ersten 2 Kilometer etwas langsamer gelaufen bin, steigerte ich mein Tempo ein wenig. Auf einmal spürte ich von dem Muskelkater garnichts mehr uns beschleunigte immer mehr.

Als ich dann ab und zu auf die Uhr guckte, bemerkte ich, dass ich ja ziemlich gut in der Zeit lag und war mir sicher, dass das ein guter Saisonauftakt wird.

Ziemlich gleichmäßig bin ich nun nach 41 Minuten und 27 Sekunden im Ziel angekommen.

Hier die Ergebnisse:

http://lds-db.de/lds/lds2013-ausschreibung.htm#ergebnisse

Ich freute mich riesig über diese tolle Zeit und hoffe, dass im nächsten Jahr noch mehr Flitzpiepen an den Start gehen.

Fotos konnte ich leider keine machen, da ich meine Wertsachen im Auto gelassen habe.

Die 10km Strecke wurde auf Grund von Eis auf den Gehwegen in der Altstadt Spandau um 400m gekürzt. Ich freute mich also zu früh über meine neue Bestzeit. :-D

Naja, trotzdem ein gelungener Lauf!

Liebe Grüße

Euer Micha

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Chris 18. März 2013 - 21:15

Respekt und Glückwunsch zu der Spitzenzeit!!

Reply
Denstax 18. März 2013 - 23:18

Klasse Saisonauftakt :-)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert