Home Laufen Flitzpiepen @ Nike Store Eröffnung

Flitzpiepen @ Nike Store Eröffnung

von Marco

Am 14. Februar wurden wir von Nike eingeladen an der Store Eröffnung in Berlin teilzunehmen (Endlich eine gute Ausrede für den Valentinstag ;)).

Als wir (Olli, Marco) am Store ankamen, fanden wir bereits eine lange Schlange vor. Nach kurzem durchfragen bei einigen Verantwortlichen vor Ort haben wir es auch in den Laden geschafft. Julia vom Nike Veranstaltungsteam begrüßte uns und erklärte uns auch gleich ein paar Einzelheiten zum Store Konzept und dem späteren Lauf.

 

Foto 2-3

Nike Store Berlin – Untergeschoss

 

Der Store ist in 3 Etagen aufgeteilt. Im unteren Bereich findet man ausschließlich Laufzubehör. Olli und meine Wenigkeit hätten uns am liebsten gleich den neuen Nike Flyknit Lunar 2 mitgenommen.

In der zweiten Etage gibt es Artikel für verschiedene Sportarten (Fußball, etc.). Davon gehört, aber nicht gesehen, haben wir von dem Trainingsraum im 03.OG. Anscheinend ausschließlich dem weiblichen Sportsvolk vorbehalten *finden wir gut*.

Neben vielen netten Leuten vom Nike Team hatten wir auch das Vergnügen einigen bekannten Sportlern zu lauschen. Hauptattraktion war der Auftritt von Carl Lewis, welcher gegen 15:30 Uhr mit uns auch ein wenig beim #789run mitgelaufen ist. Daneben durften wir auch noch Robert Harting begrüßen (verdammt ist der Typ groß (2,01 m)

 

Um 15:30 Uhr haben wir dann mit der Nike Laufgruppe (#789runners) eine Runde durch den Tiergarten gedreht (knapp 6km). Begleitet wurden wir von zwei Fahrrädern mit lauter, motivierender Musik. Der ganze Lauf durch die Stadt zog einige blicke auf sich und die Laufgruppe war komplett positiv und aufgeschlossen gestimmt. Hier und da kam man während des Laufens zu einigen Gesprächen und schloss neue Kontakte.

Kurz vor dem Lauf trafen wir überraschend Din vom Blog #Eiswurfelimschuh. Zusammen traten wir den Lauf an und quatschten uns auch gleich fest.

Es hat uns sehr viel spass gemacht an dem Event teilzunehmen und wir freuen uns auf die nächsten Dienstage, an denen wir gegen 18:30 Uhr mit den Nike 789Runners unsere Runde drehen werden.

Foto

Nike Store Berlin – 789run Tiergarten

 

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Markus 16. Februar 2014 - 11:17

Sehr cool. Wenn ich mal wieder in Berlin bin schaue ich da auf jeden Fall vorbei

Reply
Olli 16. Februar 2014 - 17:06

Sag bescheid, dann kann man ne Runde im Tiergarten drehen. Grüße

Reply
Din 16. Februar 2014 - 20:03

Ein klasse Zufall und super für den Lauf. Wir hatten ja ein ganz schönes Tempo drauf, dafür, dass es ja eigentlich mal nur gemütlich 6km durch den Tiergarten gehen sollte.

Der Laden ist schon wirklich gelungen. Gefällt mir deutlich besser als das damalige Nike Town.

Die Kurse sind übrigens tatsächlich nur für Mädels. Mal sehen, ob es mich da mal wieder hin verschlägt.

Reply
Olli 17. Februar 2014 - 19:24

O6:00min/km war doch locker ;) Schade das der Trainingsbereich nur für die Mädels ist. Ab und zu ein wenig Crossfit kann nicht schaden. Versuche mich jetzt erstmal an Freeletics und TRX das reicht fürs erste. Sag bescheid falls du dort hin gehst, vielleicht motiviert das ja unsere Mädels um das Studio zu testen.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert