Home Laufen Asics Grand 10 2014 – Unsere Leoparden jagen durch den Zoo

Asics Grand 10 2014 – Unsere Leoparden jagen durch den Zoo

von Chris

Schnellster Lauf Deutschlands und die Flitzpiepen waren am Sonntag den 12.10.2014 wieder am Start.

Mit dabei Chrissi, Lena, Nina, Roggi, Olli, Steve, Micha, Marco und Maudi. Nicht zu vergessen, Maudi’s Nachwuchs Luis, der seine Form beim Cooper-Test schon unter Beweis stellte. Für Luis war es der erste Kinderlauf.

Wir trafen uns  eine gute Stunde vor Start auf der Wiese vorm Schloß Charlottenburg und freuten uns alle wieder beisammen zu sein. Hinzu kamen noch altbekannte Läufer, Blogger, der #Twitterlauftreff und Lothar der uns mal wieder einige gute Bilder bescherte.

2kl

Fangen wir bei der Flitzpiepe 2.0 Luis an. Vorm Start noch kurze Taktikbesprechung mit seinem Vater. Bloß nicht zu schnell los rennen , sondern ein gleichmäßiges Tempo laufen. Da bei den Kindern keine Zeitmessung stattfindet, hieß das Ziel, ankommen und Medaille einholen. Stolz und ohne Probleme hat Luis, seinen ersten Lauf über 450 m gemeistert.

Start Kinderlauf
Luis (1 v.r.)

Aber wie man merkt, färbt die sportliche Leistung des stolzen Papas ab, denn der hat mal eben nach dem Berlin Marathon eine persönlich Bestleistung über 10km aufgestellt.

Wie es ihm dabei erging lest ihr in seinem Wettkampfbericht:

Für mich hieß es nochmal die Topform von Marathon mitzunehmen und den Versuch starten, einen 10 km Lauf unter 40 Minuten zu beenden. Rennen am Anschlag war angesagt. Vorm Start, obligatorisches Einlaufen und Dehnen mit Olli und dann zur Startlinie in den ersten Block. Die ersten Kilometer liefen super, obwohl ich schneller lief als geplant. Bei Kilometer 3 nahm ich ein wenig das Tempo raus, was sich später aber nicht als optimal herausstellten sollte, denn ab KM 5,  kam ich nicht mehr in Tritt. Im Zoo ging mir durch die Kurven, den drängenden Läufern und dem rutschigen Untergrund der Rhythmus verloren.
Gut, die Vorbelastung durch den Marathon darf man auch nicht unterschätzen, aber die Chance so schnell wie noch nie zu Laufen, war sehr groß. Auf der Kantstraße habe ich versucht zu einer fünfköpfigen Gruppe aufzuschließen, was mir leider nicht gelang. Augen zu und durch. Bei Kilometer 9 dann der letzte Blick auf die Uhr und mir war klar das ich mein Ziel erreichen werde. Im Ziel angekommen war ich sehr erschöpft, aber auch sehr erleichtert. Meine persönliche Bestzeit habe ich um eine Minute verbessert und somit mein großes Ziel erreicht unter 40min zu bleiben erreicht.

Wir sagen : “GLÜCKWUNSCH MAUDI”

und willkommen bei uns im Team “Flitzpiepen” !
Wir freuen uns, dass du uns in Zukunft verstärkst.

Wer “Maudi” eigentlich ist, erfahrt ihr in den nächsten Tagen….

Olli
Maudi
Micha
Steve
Marco
Roggi & Chrissi
Lena
Nina

Hier die Ergebnisse unseres Teams

Gesamtplatz/MW Pl.AK Name Netto 2014 Netto 2013 Netto 2012
1246 209 Nina 01:00:51
718 169 Lena 00:55:42 00:55:18
1504 210 Marco 00:50:12 00:47:46 00:55:10
229 42 Christiane 00:49:50 00:49:23 00:53:09
Roggi 00:49:50 00:47:21
686 101 Steve 00:45:04
563 83 Micha 00:44:04 00:41:27
199 36 Maudi 00:39:38
104 14 Olli 00:37:25 00:38:11 00:43:20

-> ALLE ERGEBNISSE ASICS GRAND 1o 2014 <-

 

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Joshly 18. Oktober 2014 - 19:51

ihr wart ja mal wieder superschnell unterwegs und vermehren tut ihr euch auch:-) Glückwunsch zum Neuzugang!

Reply
Olli 20. Oktober 2014 - 12:32

Danke Joshly, die Strecke ist auch zu schnell um war zu sein, nur im Zoo wirds ganz schön eng und rutschig.

Reply
Din 20. Oktober 2014 - 07:48

Glückwunsch allen zu diesen flotten Zeiten!

Ich muss auch endlich mal diesen Lauf mitmachen. Schiebe ich ja schon Jahrzehnte vor mich her :D

Reply
Olli 20. Oktober 2014 - 12:33

Danke Din! Mach doch einfach 2015 mit und pulverisiere deine PB. Zoobesuch inclusive ;)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert
Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen:

%d Bloggern gefällt das: