Club 261 Coaches – Unsere Frauenlaufcommunity wächst.

Veröffentlich am: 19. November 2017

In der Kategorie: Laufen, Lauftreff static

Verfasser(in): Miele

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren gibt es unseren Frauen-Lauftreff vom Club 261 in Berlin. Wir haben damals als erster Lauftreff für Frauen vom Club 261 hier in Deutschland mit Chrissi und mir begonnen. Jeden Donnerstag Abend holen wir Frauen aus ihrem Alltag ab, um mit uns und anderen Frauen gemeinsam die Tagesroutine gegen eine Laufrunde an der frischen Luft einzutauschen. Einfach Zeit für sich zu nehmen – fernab von jeglichen Leistungsgedanken, den Luxus kann man sich mal gönnen.

Gerne möchte ich euch kurz davon erzählen wie sich die Lauftreffs vom Club 261 seitdem in Deutschland entwickelt haben, wo wir international vertreten sind und wie auch du mitwirken kannst.

Seit Mai 2015 sind wir Flitzpiepen-Mädels mit unserem Club261 in Berlin-Tegel unterwegs. Im Oktober 2016 gründete Christine in Dresden ihren wöchentlichen Lauftreff. Seitdem setzt sie sich für andere Frauen ein, um ihnen Mut zu machen und die Freude am Laufsport weiterzugeben.
Und unser neuster Zuwachs in Deutschland ist der Lauftreff im bayrischen Rosenheim, mit dem Laura jetzt im November gestartet ist. Weitere Clubs in Deutschland, wie z.B. ganz aktuell in Berlin-Mitte sind schon in Planung. 🙂

International sind wir da schon viel weiter. Es gibt Clubs in Österreich wo alles begann, in der Schweiz, den USA, Kanada, Brasilien, England, Albanien sowie auf Malta.

 

Diese vielen Clubs wurden nicht einfach so gegründet. Dahinter steckt ein zweitägiges Ausbildungsprogramm „Train The Trainer“ und ein kurzes Bewerbungsverfahren, welches jede Frau, die einen 261 Lauftreff gründen möchte, absolvieren muss. Keine Sorge, dafür musst du keine Profiläuferin sein. Bei unseren Lauftreffs geht es hauptsächlich um den Gemeinschaftsgedanken, das gesunde Laufen und natürlich um den Spaß an Bewegung. All diese Aspekte werden dir bei dem Ausbildungsprogramm vermittelt. Mit diesem Programm kann der Club 261 die Qualität der Trainerinnen und die Werte/die Mission an die Läuferinnen weitergeben. So wird für Beständigkeit und Sicherheit gesorgt und jede Teilnehmerin kann diese Werte egal bei welchem Lauftreff vom Club 261 weltweit genießen. Unsere Berliner Coaches haben natürlich ebenfalls ein zweitägiges Ausbildungsprogramm absolviert. Was wir damals in Österreich alles erlebt hatten, könnt ihr gerne hier nochmal nachlesen.

Neben dem Ausbildungsprogramm, gibt es eine internationale Kommunikationsplattform, wo sich jede 261 Läuferin vernetzen und austauschen kann. Auf die Coaches und Läuferinnen warten neben einigen Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern natürlich auch gemeinsame Laufabenteuer. Jährlich findet mindestens ein großes Treffen mit allen europäischen 261 Läuferinnen statt. Im Mai diesen Jahres waren wir z.B. beim Bodensee Frauenlauf. Ein großes Netzwerk und viele Freundschaften haben sich seitdem entwickelt. Ein schönes Gefühl, wie sich ganz ungezwungen neue Freundschaften durch das gemeinsame Hobby entwickeln. Ich finde, dass man sich sogar mit manchen Frauen auf eine Art bereits im Vorfeld verbunden fühlt- ohne sich überhaupt zu kennen.

 

Wenn Du auch Interesse hast ein 261 Coach zu werden – trau Dich!

Du kannst uns bei den wöchentlichen Lauftreffs kennenlernen oder dich direkt per Mail bewerben an info@261clubdeutschland.org oder das Kontaktformular auf der Club261 Website ausfüllen.

Übrigens findet vom 29.11. – 30.11.2017 in Berlin das nächste „Train the Trainer“ – Ausbildungsprogramm statt.

Wenn du noch dabei sein möchtest, kannst du dich gerne noch bewerben. Es sind noch Plätze frei! 🙂

Weitere Infos zu uns findest du auch unter: https://club261.com oder http://www.261fearless.org.

Wir freuen uns natürlich auch, euch einfach nur als Teilnehmerin bei den Lauftreffs kennenzulernen. Komm gerne vorbei, egal ob Anfängerin oder schon Fortgeschritten.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:

Wir freuen uns, wenn du uns hier einen Kommentar hinterlässt...

Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen:

%d Bloggern gefällt das: