Home Laufen Flash me if u can – Der Nike Flashrun Berlin

Flash me if u can – Der Nike Flashrun Berlin

von Chris

Nachdem wir schon einmal bei der Nike Flyknit Experience die Möglichkeit hatten einen sehr coolen Nike Event in Berlin zu erleben, wurden wir über die Nike Community  auf die Nike Flashrun Serie aufmerksam.

flashrun

Diese hatte ihren Höhepunkt mit dem Flashrun am 04.12.13 in Berlin. Ich hatte das Glück eine Einladung, als sogenannter Flashrunner, zu bekommen.

Olli und Christiane waren ebenfalls eingeladen, allerdings als Flashhunter.

Was das genau bedeutet erfahrt ihr später…

Treffpunkt war die “Große Hamburger Straße 17” in Mitte.

Dort angekommen, war ich mehr als nur positiv überrascht, was Nike sich da mal wieder ausgedacht hat. Es ging ein paar Treppen nach unten ins “Kellergewölbe” und schon war man mitten im Eventbereich.

Die neue Nike Flash-Kollektion wartete in den Gängen. Genauso wie ein gemütlicher Bereich mit Bar und Dj. Also alles vorhanden, was ein Garant für einen coolen Event ist.

Doch erst der Sport, dann die Belohnung.

Jetzt musste nur noch das Wetter mitspielen, leider regnete es bis kurz vorm Start um 21:00 Uhr teils ziemlich stark, was wohl einige geladene Hunter abhielt teilzunehmen.

Wir 21 Flashrunner bekamen nun unser komplettes Outfit und ein kurzes Briefing, wo wir uns in Berlin-Mitte ungefähr aufhalten sollten. Verbunden mit ein paar kleine “Spielregeln” , damit alle in dieser Stunde ihren Spass haben. Unter die Flashrunner mischten sich auch noch 3 Hertha Profis (Nico Schulz, Hany Mukhtar und “Zecke” Neuendorf) .

Um die “Runner” noch mehr zu motivieren, wurde uns kurz vorher noch gesagt, das wir die komplette Flash-Kollektion, bestehend aus dem NIKE SHIELD FLASH JACKET, NIKE LUNAR ECLIPSE 3 SHIELD Schuhe, einem Longsleeve-Shirt mit NIKE Dri-FIT Wool Technologie und passende Lauftight, nicht nur jetzt ausgiebig testen * dürfen, sondern dann auch behalten dürfen.

Weihnachten um 20 Tage vorverlegt !!!

Unterteilt wurde wie schon erwähnt in Runner und Hunter. Ziel war es, das die Hunter Fotos mit ihrer Digicam /Handy oder was auch immer mit Blitz von uns machen. Wir 21 waren nämlich durchnummeriert.  Auf den Rückseiten unserer Flashjacken, waren die Zahlen 1-21 aufgedruckt. Mir hatte man die 7 vermacht.

Gegen 20:30 Uhr füllte sich die Eventlocation ganz ordentlich, vor allem Frauen waren gekommen. Den Begriff “Club der Töchter” hörte man diesen Abend des öfteren und auch viele Shirts waren damit zu sehen.

Es gibt schlimmeres als eine Stunde von Frauen durch die Stadt gejagt zu werden ..

Pünktlich zum Start war vom Regen keine Spur mehr und wir machten uns auf in unsere Bereiche. 21:05 Uhr kam der erste auf mich zu gesprintet und wollte gleich das erste Bild von mir knipsen. Ich war echt erstaunt, da ich schon allein 10min brauchte um die Ecke überhaupt zu finden. Ok, ich kenne mich in Mitte wirklich gar nicht aus, aber das war nicht zu erwarten.

So ging es denn auch die nächste Stunde auch weiter immer wieder tauchten Hunter auf, mal allein, mal zu zweit.

Lustig war es denn auch mal die Kapuze aufzusetzen, mal ohne, mal mit offener Jacke, mal geschlossen. Immer wenn ich Hunter aus der Ferne erkannte, die mich schon “geflasht” hatten wurde ich kreativ. :D

Nein schon wieder die 7, die haben wir schon mehrfach…

Um 22Uhr war der “Lauf-Spaß” dann vorüber und wir trafen uns alle in der Eventlocation. Dort wurde ausgewertet, wer nun wieviele Runner erwischt hat und dann wurde die gesamt gelaufene Strecke, die “natürlich” mit Nike App aufgezeichnet werden sollte, multipliziert.

Was war eigentlich mit unseren Flitzpiepen Olli und Chrissi? Beide hatten  ausgerechnet mich  nicht gefunden und generell sind sie leider “nur” im vorderen Mittelfeld gelandet. Gewonnen hat eine Dame mit unglaublichen 15 Runnern! (mich aber nicht :D )

1. Preis war ein komplettes Flashrunner Outfit, Glückwunsch der Gewinnerin

Wir nutzten den verbleibenden Abend um mit den anderen Laufbegeisterten ein bisschen zu plaudern, lauschten der guten Musik und genehmigten uns den ein oder andern Drink.
Ich startete gleich mal zu “Zecke” Neuendorf durch, der super locker war und nen paar Geschichten “von früher” auspackte.

Kleine Anmerkung noch am Rande: Im Nachhinein wurde mir berichtet das es bei vielen Läufern zu Problemen beim Aufzeichnen der Strecke kam. Ihr Iphone/ Smartphone hielt den niedrigen Temperaturen nicht immer stand und fiel sehr oft aus. Also Nike, bitte das nächste mal  die Veranstaltung erst ab +10 Grad starten ;D

Unseren Läufern hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir würden uns freuen wenn wir uns beim nächsten Flashrun wieder sehen!!

Hier noch einige Impressionen:


Danke Nike Running Germany für die Bilder

Wie immer für alle Statistikfans meine Laufroute und Distanz aufgezeichnet mit meiner Garmin 310xt auf Sportics.net . Das ich mich nicht in Berlin Mitte auskenne, erkennt man auf der Karte sofort ;)

*kleines Fazit nach 1h Test zu der Flash Kollektion: Es gehört mit zu den besten Sachen die ich bisher tragen oder testen durfte! Super bequem, schweißableitend/wasserabweisend, warm und durch die Reflektortechnologie super im dunkeln zu erkennen! Den Rest lest ihr hier wenn ich damit noch ein paar mehr Km runter habe :D

Run on… Chris

Kleines Update noch, weil`s nicht für nen ganzen Artikel reicht, mir persönlich aber so gut gefallen hat:

1 Woche später veranstaltete Nike Fuel (die Community rund ums Nike FuelBand) einen eben so coolen Tischtennis Event.

Einfach mal mit völlig Fremden 1-2 h Tischtennis spielen und bei guter Musik Nike FuelPoints sammeln. Zur Belohnung gab es danach ein “privat” Konzert von und mit Prinz Pi.

Hierzu auch gleich noch ein paar Bilder…

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Hauptstadt-Sportblog
Wir schreiben für euch über Laufen, Triathlon, Radsport, Technik, Ausrüstung und alles was uns interessiert