13. Lichtenauer Wasserlauf – Einmal mit dem Laufbuggy die Spree entlang

Veröffentlich am: 19. Juli 2018

In der Kategorie: Laufen

Verfasser(in): Chris

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Wir wurden erster auf der 5km Strecke !


So hätte ich das jetzt geschrieben, wenn es eine extra Wertung für Laufbuggys gegeben hätte.
Gab es leider nicht, darum landeten wir irgendwo im Mittelfeld. Was aber völlig egal war, denn das Besondere für uns war es der erste gemeinsame Wettkampf inkl. Minipiepe inkl. Thule Laufbuggy .

Wir laufen damit schon regelmäßig zuhause durch die Straßen und Wälder und dachten uns, warum nicht auch mal 5km beim Lichtenauer Wasserlauf gemeinsam “abrollen”.

Zusammen mit den Gewinnern unserer Startplatzverlosung des ASICS FitnFast Lauftreffs und unseren Flitzpiepen Miri, Sarah, Falk und Chrissi trafen wir uns vorher zum Konfettimassaker Gruppenfoto.

Das Warm-Up Programm auf der Hauptbühne war zwar toll anzusehen, aber die schwülwarmen Temperaturen reichten uns als Warm-Up, zumal wir nicht auf Bestzeit laufen wollten.

Wie es sich mit Buggy (übrigens auch für Walkingstöckenutzer) gehört, sind wir ganz nach hinten gegangen und wollten alle erstmal starten lassen.
Allerdings war das ganze Gewusel nichts für unsere Minipiepe. Nur unter Protest und einigen Tränchen wollten wir überhaupt in den Buggy. Ca. 200m kamen wir, doch der Protest wurde nicht besser. Chrissi schickte mich weiter, dass macht kein Sinn heute, so steigen sie beide lieber aus.

Ein bisschen traurig war ich schon, lief aber mit Miri weiter. “4:50er Pace, ne Miri”… komm wir holen ein bisschen auf. Miri nickte mit hochrotem Kopf, aber lief mit.

Nach ca. 1,5km und dem ersten Wendepunkt über die Brücke vorm Reichstag, blickte ich doch hoffnungsvoll zurück, ob da nicht ein neonfarbenes Trikot mit Laufbuggy kommt und sie kamen. Ich schickte Miri schnaufend weiter (ich glaub sie war froh das ich sie nicht mehr so hetzte :D ) und wartete auf meine Mädels. Beide kamen strahlend auf mich zu und wir liefen gemeinsam die Strecke zu ende.
Naja so fast, bei km4 ging es nochmal mit einigen Protesten los und wir mussten harte Geschütze auffahren. Kindermusik vom Handy :D

Das war es, was von allem anderen ablenkte und wir konnten gemeinsam in Ziel rollen. Sogar unsere Minipiepe bekam eine Medaille.
Es gab noch “Finisher”-Wasser und Limo in allen Varianten, die Lichtenauer so zu bieten hat (was auch unsere einzige scherzhafte Kritik hier ist, Lichtenauer ihr müsst alkoholfreies Bier herstellen!!!! :D )

Danke für die tolle Orga und die tolle Strecke immer an der Spree entlang! Danke auch meinem ASICS RunClub, der die letzten 500m auf uns wartete und mit  uns zusammen lief.

Glückwunsch an euch, die alle die 10km Strecke danach, trotz Hitze, in fabelhaften Zeiten liefen.

Eine Stunde später gingen nochmal die 10km Läufer an den Start und durften dann 2 Runden laufen.

Mit einem vergleichsweise günstigen Startpreis inkl. Shirt, Medaille und Jute-Startbeutel, können wir den Lauf nur allen ans Herz legen!
Wir sehen uns 2018 sicher wieder an der Start- Ziellinie!

2 Kommentare zu 13. Lichtenauer Wasserlauf – Einmal mit dem Laufbuggy die Spree entlang

  1. Din sagt:

    Na so was, da hatte die kleine Minipiepe aber keine Lauflaune, mhm?! Na bei der Wärme und dem Gewusel vermutlich auch kein Wunder. Super schön, dass ihr es aber dennoch gemeinsam erleben und sogar ins Ziel bringen konntet.

    • Chris Chris sagt:

      und das Foto ist noch das harmloseste.
      War einfach zuviel Eindrücke auf einmal.
      Im Training laufen wir locker 10km und mehr ohne Probleme. Naja wichtig war uns ja nicht die Zeit sondern der gemeinsame Start und am Ende lief es ja doch noch gut.
      Haben viel gelernt wie wir das beim nächsten mal besser machen können, wenn Minipiepe das auch will :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge uns

Du willst immer sofort das Allerneuste von uns lesen?

Dann schreib hier rein wo wir dir unsere Neuigkeiten hinsenden sollen:

%d Bloggern gefällt das: